Home » News » Aktuelle Anime im TV

Aktuelle Anime im TV

Anime sind mittlerweile ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehprogramms, so dass es langsam schwer wird den Überblick zu behalten. Während früher RTL2 der Anime-Sender schlechthin war, tummeln sich Fans heute auf Animax, YEP! von ProSieben MAXX und Co. Damit du keine Anime im TV mehr verpasst, findest du bei uns jeden Monat alle aktuellen Highlights im Überblick. Denn neben langen Serien wie One Piece, Naruto und Pokémon, deren Sendezeiten sich nur selten ändern, laufen auch immer wieder Filme oder Serien-Marathons, die man als Anime-Fan nicht verpassen sollte.

Die ersten Serien, die unter dem Label „Anime“ im Fernsehen liefen waren Sailor Moon und Dragonball. Doch auch schon lang vor diesen bekannten Klassikern liefen Anime im TV, wie Wickie und die starken Männer, Heidi oder die Biene Maja. Wer jetzt denkt das seien keine Anime, der irrt sich, denn all diese Anime unserer Kindheit stammen ursprünglich aus Japan.

Anime im TV

Hier findest du immer die Anime-Highlights der letzten sechs Monate im Überblick, mit Tipps für Fernsehen, Kino und Events. Ganz oben findest du die aktuellen News zu Anime im TV, die aktualisiert werden, sobald neue Sendetermine bekannt werden. Öfter vorbei schauen lohnt sich also.

Dir ist doch eher nach einem Buch zumute? Eine Liste der aktuellen Manga Neuerscheinungen aller großen Verlage findest du ebenfalls bei uns. Viel Spaß beim Schmökern!

Du hast Tipps zu Anime im TV? Dann schreibe uns gerne einen Kommentar im aktuellen Artikel!

About Melanie

ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Japan Candy Box – Review und Gewinnspiel

Für Fans von Manga und Anime ist es immer ein Highlight die Snacks ihrer Helden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.