Home » Specials » Top-Listen » Top 5 Halloween-Manga

Top 5 Halloween-Manga

Halloween ist die Zeit des Übernatürlichen und Unbegreiflichen: Alles was Rang und Namen hat tummelt sich aus seinen dunklen Löchern um Chaos zu verbreiten. Vampiren lüstet es nach Blut, Dämonen stürzen die Menschheit ins Verderben und selbst Kuschelmonster möchten manchmal Unfug treiben. Mit unseren Top 5 Halloween Manga kannst du dich jetzt schon mal in Stimmung bringen!

  • Platz 5: Ousama Game – Spiel oder stirb!
    Jede Nacht um Mitternacht erhält eine Schulklasse SMS mit Befehlen, die sie innerhalb von 24 Stunden befolgen müssen. Sonst droht ihnen eine Strafe. Was als Scherz beginnt, bei dem sich zwei Schüler küssen sollen, wird schnell zum Ernst. Als die ersten Schüler den Gehorsam verweigern und am nächsten Morgen tot aufgefunden werden, heißt es für den Rest: Spiel um dein Leben!
    Keine Monster, aber mysteriöse Spannung pur! Ein guter Halloween-Manga zum Einstieg.
  • Platz 4xxxHolic
    Kimihiro Watanuki kann seit seiner Kindheit Geister sehen, die ihn überhall hin verfolgen. Eines Tages findet er einen Laden, der angeblich Wünsche erfüllen soll. Die Hexe Yuko stellt ihn als Aushilfe ein, damit er seinen Wunsch abarbeiten kann, die Geister für immer los zu werden. Dabei begegnet er noch viel mehr Übernatürlichem: Traum-Händler, Rohrfüchse und Spinnen-Volk.
    Ein mysteriöser Halloween-Manga mit vielen Überraschungen und düsteren Momenten.
  • Platz 3: Soul Eater
    Maka Albarn und ihr Dämonen-Partner Soul, der sich in eine Sense verwandeln kann, sind Schüler an der Shibusen Akademie für Waffenmeister. Ihr gemeinsames Ziel ist es die Meister-Prüfung zu bestehen, für die Soul 99 unreine Seelen und die Seele einer Hexe verspeisen muss. Die Jagd auf Hexen, Untote und Spinnen-Dämonen kann beginnen – Also ran an die Waffen!
    In diesem Halloween-Manga lehrt der Tod persönlich (seinen Schülern) das Fürchten…
  • Platz 2Hellsing
    Seit Jahrhunderten hat die geheime Hellsing-Organisation nur eine Aufgabe: Die Bekämpfung von Vampiren. Der beste Vampirjäger der Organisation heißt Alucard und ist selbst ein Vampir, der seinen Artgenossen das untote Leben richtig schwer macht. Bei einem Einsatz findet Alucard eine schwer verletzte Überlebende, die er zu einem Vampir macht, damit sie nicht stirbt.
    Auch Vampire sind dabei: Dieser blutige Halloween-Manga ist nichts für schwache Nerven!
  • Platz 1Blue Exorcist
    Erst als Rin während einer Prügelei in blauen Flammen aufgeht, wird ihm klar, dass er der Sohn Satans ist. Der Versuch Satans ihn in die Unterwelt zu ziehen scheitert, doch Rins Ziehvater wird dabei tödlich verletzt. Rin schwört Rache und beschließt ein Exorzist zu werden um allem Bösen den Gar aus zu machen. Dabei stellen sich ihm viele Gefahren (und Dämonen) in den Weg…
    Dieser Halloween-Manga lockt mit einem actionreichen Kampf gegen das Böse.
Alles klar, mit dieser Sammlung an Halloween-Manga können die gruseligen Tage ruhig kommen.
Welches sind eure liebsten Manga zur Halloween-Zeit?

Das Titelbild stammt von Toby Ord, veröffentlicht unter den Creative Commons (Wikimedia).

About Melanie

ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Top 5 Detektiv-Manga

Heute stehen die Detektive im Mittelpunkt: Es gilt á la Sherlock Holmes Verbrechen und Morde …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.