Home » Mangaka » Kanan Minami

Kanan Minami

Kanan Minami wurde am 12. November 1979 in Saitama, nördlich von Tokyo, geboren. Somit trägt sie das Sternzeichen Skorpion, doch eine viel wichtigere Rolle spielt in Japan die Blutgruppe, die den Charakter einer Person prägen soll. Kanan Minami hat Blutgruppe AB, was für gelassene und überlegte Menschen steht, jedoch auch für Unentschlossene. Ihr Künstlername besteht aus den vier Zeichen „水波 風南“, die für Wasser, Welle, Wind und Süden stehen. Kein Wunder, drückt es doch ihre Liebe zum Sommer aus. Den Winter kann die Zeichnerin hingegen nicht leiden, da er viel zu kalt ist.

honey-x-honey-drops-2Kanan Minamis Debut

Kanan Minami hatte ihr Debut als Mangaka 1999 mit dem Werk Virgin Beast, das in einer Kurzgeschichtensammlung veröffentlicht wurde. Seitdem hat sie sich -erfolgreich- auf Shoujo-Manga spezialisiert, die zum großen Teil zur Schulzeit spielen. Zur größeren Bekanntheit schaffte Kanan Minami es mit dem Titel Honey x Honey Drops, der in mehreren Sprachen lizensiert wurde und auch eine OVA-Adaption erhielt. Die meisten ihrer früheren Werke erschienen in dem japanischen Manga-Magazin Flower Comics. Ihr Deutschland-Debut gab die Zeichnerin 2006 mit Gib mir Liebe beim Tokopop Verlag, wo bisher all ihre übersetzten Werke erschienen sind. Dank großer Nachfrage wurden zwei Titel in Deutschland bisher in einer 2in1-Neuauflage herausgegeben. Die 15-bändige Serie 3, 2, 1 … Liebe! brachte Kanan Minami den bisher größten Erfolg und verkaufte sich bis Mai 2012 mehr als 8 Millionen Mal. Hier eine Liste aller Werke:

Bibliographie von Kanan Minami:

  • Kakene Nashi no LOVE Torihiki (掛け値ナシのLOVE取引) , 2001
  • Perfect Partner (パーフェクト・パートナー), 2002
  • Shinju no Kusari (真珠の鎖, ), 2002
  • Gib mir Liebe! (レンアイ至上主義 / Ren’ai Shijō Shugi), 2003–2004
  • Honey × Honey Drops (蜜×蜜ドロップス/Mitsu × Mitsu Drops), 2004–2006
  • Lektionen der Liebe (飼育姫 / Shiiku Hime) 2006
  • Rhapsody in Heaven (狂想ヘヴン / Kyōsō Hevan) 2006–2007
  • 3, 2, 1 … Liebe! (今日、恋をはじめます, Kyō, Koi o Hajimemasu) 2007–2011
  • Zu jung für die Liebe? (未成年だけどコドモじゃない/ Miseinen dakedo Kodomo ja Nai) 2012-

About Melanie

ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Hiro Mashima

Hiro Mashima (真島 ヒロ) wurde am 3. Mai 1977 in der Stadt Nagano (Präfektur: Nagano) …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.