Home » Reviews » Manga-Reviews » Zusammen mit Dir

Zusammen mit Dir

Zusammen mit Dir ist ein Manga von Asano Kayoru, die sich in Deutschland bereits einen Namen für ihre romantischen Schulgeschichten gemacht hat. Bekannt ist sie u.a. für ihre Werke Schicksalhafte Liebe, Verrückt nach Erdbeere und Blutige Liebe. Im Programm von I Love Shojo wurde Zusammen mit Dir 2015 von Tokyopop mit ShoCo-Sammelkarte in der Erstausgabe veröffentlicht.

Nur zusammen mit dir

zusammen-mit-dir-manga
©2015 Tokyopop GmbH

Die glücklichen Kindertage, als Wakaba und Sosuke in einer alten Kirche oft Hochzeit gespielt haben, sind lange vorbei, doch für Wakaba haben die Gefühle von damals auch heute noch Bestand. Nun haben sich die beiden aber so weit entfremdet, dass er sie nur noch beim Nachnamen nennt und sie ihn eigentlich gar nicht ansprechen kann.

„Das kommt jetzt ein bisschen plötzlich, aber… Bitte heirate mich!!“ – Zusammen mit Dir

Als Wakaba hört, dass Sosukes Familie Bankrott geht und ihre Fabrik verlieren wird, fasst sie den ultimativen Plan: Sie macht Sosuke kurzerhand einen Heiratsantrag, damit ihre wohlhabenden Eltern Sosukes Familie bei ihren finanziellen Problemen helfen. Und der Plan geht auf, denn beide Eltern sind begeistert von so viel Einsatz!

Schnell zieht das junge Paar zusammen, doch das Ganze hat einen Haken: Sosuke scheint gar kein Interesse an Wakaba zu haben! Sie beschließt ihm binnen eines Monats den Kopf zu verdrehen, damit sie pünktlich zu ihrem 16. Geburtstag glücklich verliebt sind. Sie bereitet ihm morgens im Schürzchen sein Essen zu, bringt ihm Bentos mit zur Schule und schaut ihm beim Schulsport zu. Am Tag vor der Hochzeit bekommt Sosuke Besuch von Wakabas Vater, der noch einmal nach dem Rechten sehen will. Sosuke bittet ihn dabei um die Auflösung der Verlobung, was Wakaba (die an der Tür lauscht) natürlich das Herz bricht. Ist diese Beziehung noch zu retten?!

Zu jung für die Liebe?

Eines kann man verraten, es gibt natürlich ein Happy End. Der One Shot Zusammen mit Dir bietet alles, was sich Shojo-Leserinnen wünschen: Ein cooler Typ, ein verliebtes Mädchen und den Ausblick auf eine romantische Hochzeit! In der Kurzgeschichtensammlung sind zudem drei andere Storys enthalten: Zum Dahinschmelzen, Umschwärmt von Popstars?! und [News] Vorfall: Klassenliebling begeistert von meinem Song (ja, der Titel ist wirklich so lang!). Der Zeichenstil von Kayoru ist in gewohnter Spitzenqualität und passt perfekt zu den zuckersüßen Geschichten. Ein Muss für alle Kayoru-Fans und eine gute Bereicherung für jedes Shojo-Regal!

Ein kleiner Tipp: Thematisch erinnert Zusammen mit Dir an das Werk Zu jung für die Liebe? von Kanan Minami, das ebenfalls mit einem Heiratsantrag beginnt. In beiden Fällen soll die Hochzeit am 16. Geburtstag der Protagonistin stattfinden, die jedoch mit dem Desinteresse ihres Verlobten zu kämpfen hat. Wer den einen Manga mag, wird sicher vom jeweils anderen auch nicht enttäuscht sein!

Jetzt bist du gefragt!

Dir hat unsere Rezension zu Zusammen mit Dir gefallen? Dann hinterlasse deine Meinung in einem Kommentar oder teile unser Review mit deinen Freunden um uns zu unterstützen!

Zusammen mit Dir

Handlung - 8
Charaktere - 7
Zeichenstil - 8
Lesespaß - 7.5

7.6

Shojo

Ein Muss für Fans der Zeichnerin und Top für alle Shojo-Fans!

User Rating: 4.25 ( 1 votes)

About Melanie

ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Fading Colors

In der Welt von Fading Colors ist Status alles: Dein Aussehen entscheidet darüber wie du …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.