Home » News » Anime-News » Welcher Anime-Held bist du?

Welcher Anime-Held bist du?

Jeder Anime-Fan ist ein Held, doch welcher genau? Diese Frage hat sich YEP! gestellt und einen Heldentest entworfen, mit dem man seine Ähnlichkeit zu beliebten Anime-Charakteren testen kann. Bis zum 31. Oktober kann man mit nur vier Fragen herausfinden mit welchem Helden man Gemeinsamkeiten hat: Etwa der gesellige Ash (Pokémon XY), der furchtlose Guren (Tenkai Knights), der unnachgibige Yuma (Yu-Gi-Oh! ZEXAL) oder doch der immer hungrige Ruffy (One Piece)?

Die Helden von YEP! im Überblick

Ash aus Pokémon: Ash Ketchum will der größte Pokémon-Meister der Welt werden. In Pokémon XP gelang er in die Kalos-Region in der er neue Pokémon findet, neue Trainer trifft und sich so mancher Herausforderung entgegenstellen muss. Zum Glück reist mit seinen Freunden durchs Land.

  • Auf YEP!: Montags um 15:05 Uhr (Pokémon XY)
  • Ab 06. Oktober: Montags bis Freitags um 15:15 Uhr (Pokémon Advanced)
Guren aus Tenkai Knights: Die Welt zu retten ist keine leichte Aufgabe. Nie hätten sich Guren und seine Freunde erträumen lassen Helden zu werden, bis sie durch ein Portal durch Zeit und Raum gereist sind. In der Form der lägendären „Tenkai Knights“ betraten Sie eine völlig neue Welt.
  • Auf YEP!: Montags bis Freitags um 16:10 Uhr
  • Ab 12. Oktober neue Sendezeit: Samstags & Sonntags um 07:35 Uhr
Yuma aus Yu-Gi-Oh! ZEXAL: Yuma ist begeistert von dem „Duel Monster“-Kartenspiel und beschließt der beste Duellant der Welt zu werden. Als er auf das Wesen Astral trifft, welches seine Erinnerungen (in Form von 99 Spielkarten) verloren hat, beschließt Yuma die Karten in Duellen zurück zu gewinnen.
  • Auf YEP!: Samstags & Sonntags 10:45 Uhr
  • Ab 04. Oktober neue Sendezeit: Samstags & Sonntags um 08:20 Uhr
Ruffy aus One Piece: Der Kult-Manga von Eiichirō Oda gehört mit über 300 Millionen verkauften Bänden zu den erfolgreichsten Serien weltweit. Monkey D. Ruffy macht sich als abenteuerlustiger Pirat auf den Weg um den legendären Schatz „One Piece“ zu finden und selbst der größte Pirat aller Zeiten zu werden.

Welcher Anime-Held bist du?

Wir haben den YEP! Heldentest gemacht: Melanie ernährt sich gesund und kann viel von den Tipps anderer lernen, weshalb sie Yuma ähnelt. Tim hingegen hat einfach immer Hunger und hat somit viel mit Ruffy gemeinsam. Für den Test benötigt man einen Facebook-Login und erhaltet für die Teilnahme die Chance auf ein YEP! Fan-Paket! Welchem Anime-Helden seid ihr ähnlich?

Probiert den YEP! Heldentest aus und schreibt euer Ergebnis in die Kommentare!
Noch mehr spannende Anime gibt es auf YEP! auf ProSieben MAXX: Voll Action. Voll Anime.

About Melanie

ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Anime Highlights im Juni 2015

Der Sommer wird heiß: Im Juni erwarten euch wieder viele Anime-Highlights, Marathons und neue Serien. …

One comment

  1. Ich muss zugeben, ich kenne die betroffenen Animes zu wenig (da sie einfach meinen Geschmack nicht mehr wirklich treffen)…aber ich gehe mal davon aus, dass ich keinem der zur Wahl stehenden „Helden“ ähnlich bin.

    Charakteren, denen ich jedoch ähnlich wäre (wenn man die Auswahl mal etwas erweitert):
    – Hachiman H­ikigaya (­Yahari Ore ­no Seishun­ Love Come­ wa Machig­atteiru)
    – Shinji Ika­ri (Neon G­enesis Eva­ngelion)
    – Accelerato­r (To Aru ­Kagaku No ­Railgun S)­
    – Yukiteru A­mano (Mira­i Nikki)
    – Lucy (Elfe­n Lied)
    – Rei Ayanam­i (Neon Ge­nesis Evan­gelion)
    – Lisa Mishi­ma (Zankyo­u No Terro­r)
    – Mei Misaki (Another)

    …und sicherlich noch einige andere, die mir gerade nur nicht einfallen ^_^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.