Home » Conventions » Lucky Chocolate Event im Sphere Bay

Lucky Chocolate Event im Sphere Bay

Heute, am 09. August, feierte das Lucky Chocolate Maid Café sein Sommer-Event im Sphere Bay in Düsseldorf. Von 12.00 bis 19.00 Uhr wurde man von den sieben niedlichen Maids Nina, Aoi, Sunny, Lily, Mio, Vi und Lulu begrüßt. Nach der Bestellung an der Theke konnte man oben in der Galerie platznehmen und warten, bis eine Maid die Leckereien bringt. Und das alles ohne Convention-Stress! 😉

Anders als beim Lucky Chocolate Weihnachts-Event in Mülheim, wo unter anderem gesungen und getanzt wurde, gab es im Sphere Bay heute kein Rahmenprogramm. Aufgrund des beschränkten Platzes ist dies aber auch voll nachzuvollziehen. Etwas Gesellschaft wurde uns dafür von der süßen Maid Lily geleistet, die noch nicht lange im Team von Lucky Chocolate ist, aber die Maid-Rolle schon 1A drauf hat! Mit ein bisschen Plauderei kam unsere Bestellung auch ganz flott. Nebenbei konnte man noch Aufkleber für das DoKomi-Stickeralbum kaufen und mit anderen Besuchern tauschen.

Für unseren Besuch bestellten wir Cupcakes und Ingwertee und ließen es uns gut gehen. Sehr interessant sah auch die Spezialität des Hauses aus, der Bubble Tea, der in großen Gläsern gereicht wurde. Die Bubbles für den Tee werden jeden Tag frisch gekocht und sollen daher sehr lecker sein. Zudem kann man die Tee-Sorte und den Geschmack der Bubbles einzeln wählen, so dass man ganz viele unterschiedliche Bubble Teas draus machen kann. Die armen Maids hatten mit den großen Bubble Tea-Gläsern richtig zu schleppen. Mit der Zeit wurde es ziemlich voll im Sphere Bay, doch die Stimmung war gut. Neben ein paar Flyern wurde auch das Programmheft der letzten DoKomi in Düsseldorf ausgelegt, so dass man ein bisschen schmökern konnten. Insgesamt hatten wir einen sehr gemütlichen Nachmittag im Sphere Bay!

Sphere Bay – Das Manga-Teehaus

Sphere Bay wurde 2012 neueröffnet und ist mittlerweile zum Szene-Treff geworden: Gemütlich bei einer Tasse Tee sollen sich Zeichner, Cosplayer, sowie Manga- und Anime-Fans austauschen können. Seit Februar 2014 werden regelmäßig Zeichnertreffen im Sphere Bay abgehalten, die u.a. von der Hauszeichnerin Helga WAGA organisiert werden. Bisher hat es fünf dieser Treffen gegeben und sie sind bereits so beliebt, dass es sogar Wartelisten dafür gibt. Die dabei entstehenden Bilder werden teils sogar in Sphere Bay aufgehangen. Es könnte also kaum einen passenderen Ort für die Events der Lucky Chocolates und Sweet Spices geben, als das Sphere Bay in Düsseldorf!

Habt ihr schon mal das Sphere Bay in Düsseldorf besucht? Oder sogar das Maid-Event?

About Melanie

ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Connichi 2015

Rund 26.000 Besucher haben am letzten Wochenende die Connichi 2015 besucht und Kassel ein bisschen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.