Home » News » Anime-News » Anime-Highlights im September 2014

Anime-Highlights im September 2014

Hier findet ihr unsere Anime Programmtipps für den September 2014! Die Liste wird ständig um Hinweise ergänzt, sobald neue Anime-Highlights für diesen Monat bekannt werden. 🙂

ANIMAX-Highlights im September

Am 6. September zeigt ANIMAX Fullmetal Alchemist ― The Sacred Star of Milos (FSK16): Die beiden Brüder Edward „Ed“ und Alphonse „Al“ Elric sind vom Schicksal gezeichnet. Bei einer fehlgeschlagenen Alchemie-Transmutation in Kindertagen verlor Al seinen Körper und lebt seitdem gebunden an eine Ritterrüstung. Ed kann verlorene Gliedmaßen durch Auto-Mail Prothesen ersetzen, doch beide haben das Ziel ihre Körper wieder zu erlangen. Auf ihrer Suche tritt Ed dem Staatsmilitär bei znd wird zum jüngsten Staatsalchemisten seiner Zeit, dem „Fullmetal Alchemist“…

  • 20:15 Uhr: Fullmetal Alchemist ― The Sacred Star of Milos (FSK16)

Der 20. und 21. September wird zum D.Gray-man Wochenende! Gothic meets Fantasy im Europa des 19. Jahrhunderts: England wird von einem schrecklichen Fluch heimgesucht, der Reisende spurlos verschwinden lässt. Als frisch ernannter Exorzist macht sich Allen Walker auf den Weg zum Schwarzen Orden, der im  Vereinigten Königreich liegt. Als er von den Grüchten erfährt, nimmt Allen direkt die Ermittlung auf und entdeckt gefährliche Untote, Akuma genannt.

  • Samstag & Sonntag, jeweils ab 10:00 Uhr (FSK16)

Am 27. September zeigt ANIMAX gleich alle Filme der Berserk-Triologie „Das goldene Zeitalter“, wobei der letzte Teil seine deutsche TV-Premiere feiert. Basierend auf der preisgekrönten Kult-Manga-Reihe Berserk verschlägt es einen ins tiefste Mittelalter. Zwischen dem Königreich Mitland und dem Tudor-Imperium herrscht ein erbitterter Krieg, in den auch der junge Söldner Guts verwickelt wird. Auf dem Schlachtfeld erregt er die Aufmerksamkeit von Griffith, dem Anführer der Falken-Bande, deren Mitglied er -zunächst unfreiwillig- wird. Doch bald kämpft er Seite an Seite mit Griffith für seinen Traum.

Anime auf ProSieben MAXX

One Piece-Fans können sich auf den September freuen! Anlässlich des Sender-Geburtstags von ProSieben MAXX wird vom 01. bis zum 11. September je ein One Piece-Spielfilm gezeigt. Die Filme laufen in der Woche um 16.55 Uhr und am Wochenende um 08:00 Uhr (mit Wiederholungen am Folgetag). Da die Zeiten anscheinend noch nicht 100%ig festgelegt sind, schaut vorher am besten noch mal im Programm von ProSieben Maxx nach! Ein Highlight ist auch der Spielfilm One Piece Z, der seine Premiere im deutschen TV feiert, bevor ab dem 11. September je Donnerstags und Freitags um 16.55 Uhr neue One Piece Episoden im Doppelpack ausgestrahlt werden!

    • 01. September: One Piece Movie 4 – Das Dead End Rennen
    • 02. September: One Piece Movie 5 – Der Fluch des heiligen Schwerts
    • 03. September: One Piece Movie 6 – Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel
    • 04. September: One Piece Movie 7 – Schloss Karakuris Metall-Soldaten
    • 05. September: One Piece Movie 8 – Abenteuer in Alabast – Die Wüstenprinzessin
    • 06. September: One Piece Movie 9 – Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte
    • 07. September: One Piece Movie 10 – Strong World
    • 08. September: One Piece Movie 1 – Der Film
    • 09. September: One Piece Movie 2 – Abenteuer auf der Spiralinsel
    • 10. September: One Piece Movie 3 – Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere
    • 11. September: One Piece Movie 11 – One Piece Z

Falscher Monat? Bei uns findet ihr immer alle aktuellen Anime im TV!

Du hast noch Anime-Tipps für den Sptember? Dann hinterlasse sie in einem Kommentar!
‚Berserk ― Das goldene Zeitalter I‘: © Kentarou Miura (Studio Gaga) • Hakusensha / Berserk Film Partners

About Melanie

ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Anime Highlights im Juni 2015

Der Sommer wird heiß: Im Juni erwarten euch wieder viele Anime-Highlights, Marathons und neue Serien. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.