Home » News » Anime-News » Anime-Highlights im Oktober 2014

Anime-Highlights im Oktober 2014

Verpasst keinen Anime mehr mit unseren TV-Tipps für den Oktober 2014! Sobald neue Anime-Highlights für diesen Monat bekannt werden, wird die Liste ergänzt. Also schaut öfter mal rein! 😉

ANIMAX-Highlights im Oktober

Am 03. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, zeigt ANIMAX die ersten 13 Episoden von Swort Art Online II im Serienmarathon, wobei die letzte folge ihre deutsche TV-Premiere feiert. Ein Jahr nach den turbolenten Ereignissen aus der ersten Staffel von SAO wird Kazuto erneut kontaktiert um eine Reihe mysteriöser Mordfälle zu untersuchen, bei der Charaktere in einer Spielwelt (hier Gun Gale Online) umgebracht wurden, und zur gleichen Zeit in der Realität an Herzversagen gestorben sind…

  • 15:00 Uhr: Sword Art Online II, Episoden 1-13 (FSK 16)

Der Weltmädchentag am 11. Oktober wird von ANIMAX gebührend mit Magical Girl Power gefeiert. Eingeladen sind die Kamikaze-Diebin Jeanne, Sailor Moon und Madoka Magica, die sowohl mit ihren magischen Kräften, als auch Köpfchen öfter mal die Welt retten!

  • Samstag, 05:30 Uhr: Jeanne ― Die Kamikaze-Diebin (FSK 12), ausgewählte Episoden
  • Samstag, 08:00 Uhr: Sailor Moon: Sailor Stars (FSK 12), 34 Episode
  • Samstag, 20:15 Uhr: Madoka Magica (FSK 12), 12 Episoden
  • Sonntag, 01:30 Uhr: Jeanne ― Die Kamikaze-Diebin (FSK 12), ausgewählte Episoden

Alle Shounen-Fans können sich hingegen auf den 24. Oktober freuen. Ab dann zeigt ANIMAX wieder von Montags bis Freitags um 20:15 Uhr Naruto Shippuden in Doppelfolgen. In der Fortsetzungs-Serie zu Naruto muss der gleichnamige Protagonist erneut seine Ninja-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Sakura und Meister Kakashi gründet er ein Team um die Pläne der geheimen Shinobi-Organisation Akatsuki zu vereiteln.

Zu guter Letzt will euch ANIMAX am 31. Oktober das Fürchten lehren! Passend zu Halloween strahlt der Sender eine reihe packender Horror-Klassiker aus, allerdings keine Anime. Wer sich an Halloween schon vor 22 Uhr gruseln will, findet bei unseres Top 5 Halloween Manga sicher das Passende.

  • 22:00 Uhr: Hostel (FSK 18)
  • 23:30 Uhr: Wrong Turn (FSK 18)
  • 00:50 Uhr: Wrong Turn 2 (FSK 18)
  • 02:20 Uhr: The Grudge ― Der Fluch (FSK 18)
  • 03:50 Uhr: The Grudge 2 (FSK 18)

9. Japanische Filmtage Düsseldorf

Wer nicht immer nur Daheim Anime schauen möchte, kann im Oktober auch die Japanischen Filmtage „EYES IN JAPAN“ in Düsseldorf besuchen, wo vom 15. bis zum 30. Oktober insgesamt 25 Vorstellungen von 14 japanischen Filmen gezeigt werden. Da der Eintritt kostenlos ist, empfiehlt es sich frühzeitig in der BLACK BOX, dem Kino im Filmmuseum, zu sein. Gezeigt werden unter anderem Ghibli-Klassiker, wie Das schloss im Himmel, aber auch Children Who Chase Lost Voices. Das Programm kann man auf der Website des jap. Generalkonsulats Düsseldorf downloaden: Zum Programm.

Pokémon-Action auf YEP!

Im Oktober versorgt euch YEP! mit spannenden Pokémon-Highlights, wie den Serienstart von Pokémon Origins als Free-TV-Premiere und einige Pokémon Filme. Mehr Informationen zu den Pokémon-Highlights findet ihr auf YEP! auf ProSieben MAXX: Voll Action. Voll Anime.

  • Samstag, 04. Oktober: Serienstart Pokémon Origins um 08:30 Uhr
  • Montag, 06. Oktober: Pokémon Advanced, montags bis freitags um 15:20 Uhr
  • Oktober Wochenenden: Pokémon-Movies, samstags und sonntags jeweils 8:15 Uhr

Falscher Monat? Bei uns findet ihr immer alle aktuellen Anime im TV!

Habt ihr noch weitere Anime-Tipps für den Oktober? Dann schreibt uns einen Kommentar!
‘Madoka Magica’: ©Magica Quartet/Aniplex, Madoka Partners, MBS

About Melanie

ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Anime Highlights im Juni 2015

Der Sommer wird heiß: Im Juni erwarten euch wieder viele Anime-Highlights, Marathons und neue Serien. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.