Home » News » Anime-News » Anime-Highlights im November 2014

Anime-Highlights im November 2014

Wo es draußen langsam kalt und ungemütlich wird, macht das Schauen von Anime noch mehr Spaß! Verpasst keine Anime-Highlights im TV mehr, mit unseren Tipps für den November 2014!

ANIMAX-Highlights im November

Beim „Studio Ghibli Sonntag“ läuft an jedem Wochenende im November ein Film des 1985 gegründeten Animationsstudios. Ghibli-Filme bieten sowohl Action, als auch Spaß für die ganze Familie.

  • 02.11. um 20:15 Uhr: Mein Nachbar Totoro
  • 09.11 um 20:15 Uhr: Prinzessin Mononoke
  • 16.11. um 20:15 Uhr: Chihiros Reise ins Zauberland
  • 23.11. um 20:15 Uhr: Die Chroniken von Erdsee
  • 30.11 um 20:15 Uhr: Kikis kleiner Lieferservice
Am 15./16. November laufen gleich zwei Serienmarathons auf ANIMAX. Die 12-teilige Anime-Serie Aesthetica of a Rogue Hero basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Tetsuo Uesu (Autor) und Tamago no Kimi (Zeichner) und wirft einen Blick in die nahegelegene Zukunft: Das paranormale Phänomen „Sumon Syndrome“ schickt Jugendliche in parallele Dimensionen, in denen sie Dämonen besiegen sollen. RIN – Daughters of Mnemosyne basiert ebenfalls auf einem Light-Novel, von Hiroshi Ohnogi, und hat 12 Episoden. Der Sci-Fi-Thriller dreht sich um die attraktive Privatdeteoktivin Rin, die mit ihrer Assistentin Mimi Nachforschungen in Tokyos Vergnügungsviertel anstellt.

  • 15.11. ab 22:15 Uhr: Aesthetica of a Rogue Hero (FSK 16)
  • 16.11. ab 22:15 Uhr: RIN – Daughters of Mnemosyne (FSK 18)
Am 22./23. November präsentiert ANIMAX sein nächstes Swort Art Online Special, in dem Spieler in eine viertuelle Welt abtauchen. Das MMORPG verselbstständigt sich jedoch selbst, als Spieler sich nicht mehr ausloggen können. Ein Kampf ums Überleben beginnt, denn wer in der Spielwelt sein Leben verliert, der stirbt auch in der Realität…

  • 22.11 ab 14:55 Uhr: Serienmarathon der ersten SAO Staffel
  • 23.11 ab 00:25 Uhr: Sword Art Online – Extra Edition

Für Ninja-Action sorgt der Serienmarathon zur ersten Staffel von Natuto Shippuden auf ANIMAX, am 29./30. November. Naruto ist stärker und geschickter, als je zuvor. Mit der Macht des Fuchsdämons Kyubi muss der Ninja sein Können erneut unter Beweis stellen.

  • ab 29.11 um 10:40 Uhr: Naruto Shippuden (FSK 16)

Ein Digitastischer November auf YEP!

Mit „Digimon Fusion“, in Japan auch bekannt als „Digimon Xros Wars“, führt euch YEP! im November zurück in die digitale Welt: Ab dem 10. November laufen von montags bis freitags 30 neue Episoden Digimon auf YEP! auf ProSieben MAXX: Voll Action. Voll Anime. Siebtklässler Mikey gerät in die Digiwelt und lernt die geheimnisvollen Digimon kennen, die dort leben. Gemeinsam mit seinen besten Freunden erlebt er dort spannende Abenteuer, doch auch viele Gefahren lauern in der unbekannten Welt…

  • Ab 10.11.: Digimon Fusion von Montag bis Freitag um 16:05 Uhr auf YEP!

Falscher Monat? Bei uns findet ihr immer alle aktuellen Anime im TV!

Habt ihr noch weitere Tipps für Anime im November, schreibt sie bitte in einen Kommentar!
‚Chihiros Reise ins Zauberland‘: ©Wild Bunch Germany 2014

About Melanie

Melanie
ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Anime Highlights im Juni 2015

Der Sommer wird heiß: Im Juni erwarten euch wieder viele Anime-Highlights, Marathons und neue Serien. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.