Home » News » Anime-News » Anime-Highlights im März 2015

Anime-Highlights im März 2015

So langsam wird es Frühling draußen, doch noch lockt uns nichts vom Fernseher weg, denn es laufen zu viele gute Anime! Wir haben wieder die Highlights des Monats für euch zusammengestellt:

ANIMAX-Highlights im März

Wie jeden Monat gehört der Studio Ghibli-Sonntag zu unseren geliebten Anime-Highlights. Im März gibt es zum Glück sogar gleich fünf gemütliche Sonntage:

  • Meine Nachbarn die Yamadas – Sonntag, den 1. März um 20:15 Uhr
  • Kikis kleiner Lieferservice – Sonntag, den 8. März um 20:15 Uhr
  • Mein Nachbar Totoro – Sonntag, den 15. März um 20:15 Uhr
  • Die Chroniken von Erdsee – Sonntag, den 22. März um 20:15 Uhr
  • Prinzessin Mononoke – Sonntag, den 29. März um 20:15 Uhr

Ab dem 6. März wird auf Animax die Deutsche TV-Premiere der Synchronfassung von Sword Art Online II ausgestrahlt, jeweils um 19:25 Uhr in Doppelfolgen. Exklusiv vor dem deutschen DVD-Start dürft ihr euch auf die deutschen Stimmen freuen, nachdem Animax die Serie zufor im Simulcast mit Originalton und deutschem Unterton ausgestrahlt hatte.

Am Samstag den 21. März wird es düster, mit dem Darker than Black-Serienmarathon.

Am 28. März beginnt ab 9:25 Uhr der Animax-Mecha-Tag: Auftakt ist die Sci-Fi/Action Serie RahXephon, die dem jungen Mecha-Piloten Ayato Kamina folgt, der seine Welt vor Ailiens beschützen muss. Highlight des Tages ist jedoch ab 20:15 Uhr Evangelion 3.33 ― You Can (Not) Redo.

Yu-Gi-Oh-Action auf YEP!

Am Donnerstag den 12. März um 16 Uhr sendet YEP! die Deutschland-Premiere von „Yu-Gi-Oh! ARC-V“. Danach werden die insgesamt 49 Folgen immer Freitags um 16 Uhr ausgestrahlt.

Anime auf Super RTL

Es ist mal wieder so weit, im März startet wieder die Große Super RTL Anime-Reihe: Jeden Sonntag ab 20:15 Uhr zeigt Super RTL zwei Anime-Klassiker hinterinander, darunter Werke aus dem Studio Ghibli.

  • Chihiros Reise ins Zauberland –  Sonntag, den 1. März um 20:15 Uhr
  • Mein Nachbar Totoro –  Sonntag, den 1. März um 22:45 Uhr
  • Das Königreich der Katzen –  Sonntag, den 8. März um 20:15 Uhr
  • Das Schloss im Himmel –  Sonntag, den 8. März um 22:45 Uhr
Weitere Werke der Reihe sind Brave StoryDie Reise nach AgarthaPom PokoPrinzessin Mononoke und  Professor Layton und die ewige Diva, die jedoch noch keine offiziellen Sendetermine haben.

Falscher Monat? Bei uns findet ihr immer alle aktuellen Anime im TV!

Weitere Tipps zum Anime-Programm im März hinterlasst gerne in den Kommentaren.
‚Evangelion 3.33 – You Can (Not) Redo‘: © khara

About Melanie

ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Anime Highlights im Juni 2015

Der Sommer wird heiß: Im Juni erwarten euch wieder viele Anime-Highlights, Marathons und neue Serien. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.