Home » News » Anime-News » Anime-Highlights im Juli 2014

Anime-Highlights im Juli 2014

Der Juli ist zwar schon halb rum, aber uns stehen noch einige Anime-Highlights bevor, die wir euch noch schnell vorstellen wollen. Los geht es mit dem Programm von ANIMAX!

ANIMAX-Highlights im Juli

Morgen Abend, am 19. Juli läuft ab 22 Uhr ein Mardock Scramble Special auf ANIMAX, bei dem alle drei Teile des Sci-Fi-Action Animes gezeigt werden: Mardock City ist eine Metropole, die vom Verbrechen regiert wird. Schwer getroffen hat es auch die 15-Jährige Rune Balot, die sich als Prostituierte durchschlagen muss und kurzerhand umgebracht wird, als sie Zeugin eines schweren Verbrechens wird. Dank eines couragierten Arztes erhält Rune jedoch eine zweite Chance, als hochentwickelter Cyborg! Rune macht sich auf ihren Rachefeldzug, gegen das kriminelle Netzwerk der Stadt…

  • 22:00 Uhr: Mardock Scramble ― The First Compression
  • 23:10 Uhr: Mardock Scramble ― The Second Combustion
  • 00:10 Uhr: Mardock Scramble ― The Third Exhaust

Am 26. Juli, dem Samstag darauf, organisiert ANIMAX einen Serienmarathon von Fate/Zero mit anschließendem Fate/Stay Night Movie: Der Fantasy-Action Anime Fate/Zero entführt die Zuschauer in eine düstere Welt voller Magie. Alle 60 Jahre erscheint in Japan der Heilige Gral, der die Macht hat alle Wünsche zu erfüllen und wählt sieben Magier aus, die in einem Turnier gegeinander antreten. Dabei beschwören sie Helden-Geister, sogenannte Servants, die die erbitterten Kämpfe austragen. Doch am Ende kann nur einer der Zauberer siegreich sein..

  • 12:00 Uhr: Fate/Zero Serienmarathon
  • 22:00 Uhr: Fate/Stay Night Movie

Ghibli Film Festival

Wer bei dem schönen Wetter nicht zuhause vor der Glotze hängen mag, findet im Juli auch Anime im Kino: Passend zum Kinostart von „Wie der Wind sich hebt“ werden in 25 deutschen Städten in ausgewählten Kinos mehrere Film aus den Ghibli Studios präsentiert. In einigen Kinos ist das Festival bereits gestern, am 17 Juli 2014 gestartet, doch für die meisten Kinos steht noch kein Starttermin fest. Wann und wo die Filme laufen, erfahrt ihr auf der offiziellen Website.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=g4ecNRqi3FM

Falscher Monat? Bei uns findet ihr immer alle aktuellen Anime im TV!

Hinterlasst eure Anime-Tipps für den Juli gerne in einem Kommentar!

About Melanie

ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Anime Highlights im Juni 2015

Der Sommer wird heiß: Im Juni erwarten euch wieder viele Anime-Highlights, Marathons und neue Serien. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.