Home » News » Anime-News » Anime-Highlights im Januar 2015

Anime-Highlights im Januar 2015

Das neue Jahr beginnt mit vielen neuen Anime im TV! Wer den guten Vorsatz hatte noch mehr Anime zu schauen, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Also viel Spaß beim Schauen!

ANIMAX-Highlights im Januar

Das Jahr fängt bereits gut an, mit einem Guilty Crown-Serienmarathon: Am 1. Januar ab 11 Uhr zeigt Animax alle 22 Folgen des TV-Hits am Stück.

Passend zu Hayao Miyazakis 74. Geburtstag feiert Animax den Studio Ghibli-Sonntag dieses Mal besonders groß. Am 4. und 5. Januar werden insgesamt acht Werke des Zeichenstudios ausgestrahlt.

  • Samstag laufen ab 17:15 Uhr die drei Filme Mein Nachbar Totoro, Der Mohnblumenberg, Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke.
  • Sonntag laufen ab 13:35 Uhr zudem Kikis kleiner  LieferserviceNausicaä  aus  dem  Tal  der  Winde, Porco Rosso und das Fantasy-Abenteuer Pom Poko.

Ab Montag den 5. Januar 2015 startet die Serie Blood+ auf Animax: Von Montags bis Freitags läuft die die Action-Horror-Serie ab 21:50 Uhr in Doppelfolgen.

Der Januar geht auch gut zuende, mit einem Sword Art Online-Serienmarathon der 2. Staffel: Am 24. und 25. Januar ab 15:00 Uhr werden alle 25 Episoden der Serie gezeigt.

Auf ins Kino!

In fünf ausgewählten Kinos in Deutschland und Österreich findet das Peppermint Anime Festival statt! Eine Mischung aus CGI- und Anime-Filmen sollen mit einem besonderen Rahmenprogramm für einen guten Rutsch in das neue Anime-Jahr sorgen. Karten reservieren lohnt sich!

Falscher Monat? Bei uns findet ihr immer alle aktuellen Anime im TV!

Bitte hinterlasst eure Anime-Tipps für den Januar in den Kommentaren!
‚Der Mohnblumenberg‘: © 2014 Wild Bunch

About Melanie

ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Anime Highlights im Juni 2015

Der Sommer wird heiß: Im Juni erwarten euch wieder viele Anime-Highlights, Marathons und neue Serien. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.