Home » News » Anime-News » Anime-Highlights im Dezember 2014

Anime-Highlights im Dezember 2014

Weihnachten und Silvester nähern sich mit großen Schritten. Mit unseren Tipps für die Anime im Dezember 2014 verpasst ihr keine Filme und Serien mehr im Fernsehen. Hier alle Highlights im Überblick!

ANIMAX-Highlights im Dezember

Kurz vor Weihnachten beschert euch ANIMAX mit den Klassikern aus dem Studio Ghibli ein paar gemütliche Abende für die ganze Familie. Eine Besonderheit des Studio Ghibli-Sonntags ist Der Mohnblumenberg, der seine deutsche TV-Premiere feiert.

  • 07.12. um 21:15 Uhr: Das Schloss im Himmel (FSK 6)
  • 14.12. um 20:15 Uhr: Nausicaä aus dem Tal der Winde (FSK 12)
  • 21.12. um 20:15 Uhr: Der Mohnblumenberg (FSK 0)
  • 28.12. um 20:15 Uhr: Porco Rosso (FSK 12)

Zu Weihnachten gibt es eine geballte Ladung Action auf ANIMAX: An Heiligabend läuft die düstere Kult-Triologie „Berserk – Das goldene Zeitalter„, in der der Söldner Guts für „Die Falken“ sein Schwert schwingt. Am ersten Weihnachtstag legt die Mardock Scramble-Triologie nach underzählt die Geschichte eines Cyborgs auf Rachefeldzug. Zuletzt versüßt Evangelion 3.33 allen Dark Future-Fans den zweiten Weihnachtstag, mit mitreißenden Kampfroboter-Fights.

  • 24.12. ab 20:15 Uhr: Berserk – Das goldene Zeitalter Triologie (FSK 16)
  • 25.12. ab 20:15 Uhr: Mardock Scramble Triologie (FSK 16)
  • 26.12. ab 20:15 Uhr: Evangelion 3.33 You Can (Not) Redo (FSK 16)

An Silvester knallt es auch auf ANIMAX: Am 31.12 werden ersten beide Staffeln der actiongeladenen Serie Schwermetall im Serienmarathon gezeigt. Basierend auf dem französischen Comic-Magazin „Métal  Hurlant“ besitzt der mysteriöse Meteorit „Schwermetall“ eine Kraft, die das Schicksal der Planeten verändert, die er passiert. Eine Real-Comic-Serie mit Star-Besetzung!

  • 31.12. ab 17:45 Uhr: Schwermetall Serienmarathon, 2 Staffeln (FSK 16)

Weitere Anime im Dezember 2014?
Sobald weitere Informationen über Anime Serien und Filme im Dezember bekannt werden, ergänzen wir unsere Sendertipps. Hast du noch mehr Tipps, schreib uns gerne einen Kommentar!

Falscher Monat? Bei uns findet ihr immer alle aktuellen Anime im TV!
‚Der Mohnblumenberg‘: © 2014 Wild Bunch

About Melanie

ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Anime Highlights im Juni 2015

Der Sommer wird heiß: Im Juni erwarten euch wieder viele Anime-Highlights, Marathons und neue Serien. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.