Home » News » Unsere News » Manga Zeichenkurs in Dortmund

Manga Zeichenkurs in Dortmund

Du kommst aus NRW und möchtest Manga zeichnen lernen? Dann ist dieser Wochenend-Workshop in Dortmund vielleicht genau das Richtige für dich: Am 27. und 28. September 2014 führen die beiden Zeichnerinnen Vanessa (Valeyla) und Sandy (Sekaia) in die Kunst des Zeichnens ein. Da der Workshop auf nur 10 Plätze begrenzt ist, ist eine frühe Anmeldung von Vorteil. Die letzten Einführungskurse waren schnell belegt. Im Preis von 18,00€ sind alle benötigten Zeichenmaterialen und Snacks enthalten. Toller Preis für zwei Tage!
Wann?
27. & 28.09.2014
14:00 – 18:00 Uhr
Wo?
transfer. Buchhandlung
An der Schlanken Mathilde 3
44263 Dortmund
Preis?
€ 18,00

Inhalte des Kurses sind:

  • Aufbau von Figuren (Gesichter und ganze Körper)
  • Character Design in Shôjo- und Shônen-Stil
  • Welche „Werkzeuge“ benötigt man zum Zeichnen?
  • Gemeinsames Zeichnen mit Hilfestellungen
  • Tipps und Tricks zum Zeichnen

Nachdem wir Valeylas Zeichen-Workshop auf der AnimagiC in Bonn besucht haben, können wir diesen Einsteigerkurs nur empfehlen. Hier geht es zur Anmeldung. Vor kurzem wurde Valeyla zudem Dozentin bei der Zeichenschule Manga Düsseldorf und gibt dort nun ebenfalls Kurse.

About Melanie

ist 28 Jahre alt und lebt, liebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Mit Sailor Moon hat ihre Leidenschaft für Manga und Anime begonnen. Besonders Shojos haben es ihr angetan, doch mittlerweile ist kein Manga mehr vor ihr sicher.

Check Also

Tag 1: Kaiserpalast und Umgebung

Nach einer großen Mütze Schlaf, um die Zeitumstellung auszugleichen, gingen wir auf die Suche nach …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.